„Mal Reinhören“ machte Lust auf Kuba

Riki Raderer bei "Mal Reinhören"

Kubanische Klänge in gemütlicher Melker Kaffeehaus-Atmosphäre

Das Wetter draußen war noch grau-ungemütlich, umso mehr erhellte die gelungene Premier von „Mal Reinhören“ die Gemüter des 34-köpfigen Reinhörerkreises. Der große Raum des Literatur-Cafés der Bäckerei-Konditorei Mistlbacher war am 15.2.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt und Friederike Raderer war die musikalische und literarische „Reiseleitung“ durch knapp eine Stunde Musik und Texte mit Bezug zum karibischen Inselstaat.

34 Personen “hörten mal rein” im Café Mistlbacher.

Das Format „Mal Reinhören“ der Kulturinitiative Melk wird von Ilse Kossarz und Friederike Raderer kuratiert und präsentiert einmal im Monat an einem Donnerstag rund um die Monatsmitte (2. oder 3. Donnerstag im Monat) ein Thema, das in einer Mischung aus Lesung und Musik behandelt wird und von unterschiedlichen Personen präsentiert werden wird.

KIM konnte an dem Abend auch erstmals die neuen KIM-Bierdeckeln präsentieren, die in den Melker Gastronomiebetrieben verteilt werden. Auf der Homepage findet man die aktuellen Veranstaltungen.

Die nächste Ausgabe von “Mal Reinhören” findet übrigens am 14.3. statt und macht einen Abstecher nach Frankreich und lädt die Gäste ein zu einer gemeinsamen Stunde unter dem Motto „Vive la France!“

Riki Raderer war die “Reiseleiterin” durch eine Stunde Musik und Literatur aus Kuba.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert